Peter O. Chotjewitz Hommage à Frantek

Inhaltsangabe zu „Hommage à Frantek“ von Peter O. Chotjewitz

Hier sind Nachrichten für die Freunde Franteks zu lesen. Wer aber ist Frantek, und wer sind seine Freunde? Im Vorwort werden drei Herren vorgestellt, die alle etwas von Frantek zu erzählen wissen. Und dabei kommt zunächst heraus, daß Frantek ein x-beliebiger, ein vieldeutiger Jedermann ist. Zuverlässig weiß nur der Autor, wer das ist: Frantek und seine Freunde. Wo sie aber in seinem Text vorkommen und was er von ihnen weiß und sagt, all daß ist ihm Anlaß, ein Ich vorzuführen, das auf die Suche nach der eigenen Identität gegangen ist. Ein Ich, das Figuren erfindet, um sich selber zu finden; das Ereignisse, Abenteuer und Halluzinationen erzählt, um die Erfahrung des eigenen Bewußtseins darzustellen.

Die erstaunliche Familie Telemachus

„Die erstaunliche Familie Telemachus“ ist ein Roman der anderen Art! -Faszinierend, spannend und ein einziger Zaubertrick!

Hellena92

Das Leben kostet viel Zeit

Was hat Mann/ Frau am Ende eines Lebens noch zu erzählen ... Mag sich interessant anhören, ist aber leider nicht mein Buch gewesen ...

19angelika63

Wiesenstein

Ein anspruchsvoller, komplexer Roman mit eindrucksvoll geschildertem Hintergrund

solveig

Ein mögliches Leben

Spannende und interessante Geschichte eines Deutschen in amerikanischer Kriegsgefangenschaft, nach schwachem Start sehr lesenswert.

krimielse

Ein abgetrennter Kopf

Ein raffiniertes Spiel mit Emotionen, Lust und Liebe.

Belladonna

Die Mitternachtsschwestern