Peter O. Chotjewitz Hommage à Frantek

Inhaltsangabe zu „Hommage à Frantek“ von Peter O. Chotjewitz

Hier sind Nachrichten für die Freunde Franteks zu lesen. Wer aber ist Frantek, und wer sind seine Freunde? Im Vorwort werden drei Herren vorgestellt, die alle etwas von Frantek zu erzählen wissen. Und dabei kommt zunächst heraus, daß Frantek ein x-beliebiger, ein vieldeutiger Jedermann ist. Zuverlässig weiß nur der Autor, wer das ist: Frantek und seine Freunde. Wo sie aber in seinem Text vorkommen und was er von ihnen weiß und sagt, all daß ist ihm Anlaß, ein Ich vorzuführen, das auf die Suche nach der eigenen Identität gegangen ist. Ein Ich, das Figuren erfindet, um sich selber zu finden; das Ereignisse, Abenteuer und Halluzinationen erzählt, um die Erfahrung des eigenen Bewußtseins darzustellen.

Die Insel der Freundschaft

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer