Peter Ochs Wir vom Jahrgang 1947 - Kindheit und Jugend: 70. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Wir vom Jahrgang 1947 - Kindheit und Jugend: 70. Geburtstag“ von Peter Ochs

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1947 – unsere Kindheit und Jugend fielen zusammen mit dem Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg, mit der politischen Neuordnung der Welt, mit neuen Krisen und Kriegen. In den Jahren 1947 bis 1965 wurden aber auch die Weichen gestellt für die Welt von heute: Das Fernsehen hielt Einzug, das Auto machte die Massen mobil, Urlaubsreisen in fremde Länder erweiterten den Horizont, Raumfahrer strebten ins All. Wir Siebenundvierziger wurden Zeugen einer stürmischen Entwicklung. Begeistert erlebten wir den Aufbruch in die Moderne mit.