Reha-Gast

Reha-Gast

Inhaltsangabe zu "Reha-Gast"

Peter Oebel hat sich mit seinem autobiografisch gefärbten Roman „Alex“ ebenso wie mit seinen Erzählungen „Stille Geborgenheit“ und „Momentaufnahmen“ eine treue Lesergemeinde erworben. In diesem Buch lernen wir nun eine andere Seite des Autors kennen: einen Beobachter, der uns detailgenau, oft auch mit freundlichem Spott, an seiner Sicht auf Menschen und Dinge während seines Aufenthalts in einer Reha-Klinik teilhaben lässt. Peter Oebel lässt uns dabei die Welt – sie minutiös, oft auch mit subtil durchscheinendem Witz erfassend – gewissermaßen neu erkennen. Dabei schärft er unsere Wahrnehmung, auch für uns selbst, bis auf das Äußerste, und lässt dabei auch das Absurde hinter manchen Dingen erkennen. Ein Buch, das, wenn es uns schon nicht unweigerlich zum Philosophen macht, uns zumindest zu einer neuen Achtsamkeit führt!

Ausgabe:Buch
Verlag:adlibri Verlag