Peter Ohren Sandkuchen für Herrn Goethe

Inhaltsangabe zu „Sandkuchen für Herrn Goethe“ von Peter Ohren

In einem Kölner Café trifft ein Besucher auf einen besonderen Gast. Es entspinnt sich ein Gespräch, bei dem der Gast sich im Laufe der Unterhaltung als der große Dichter Johann Wolfgang von Goethe herausstellt.
Aber nur der Besucher erkennt ihn als diesen. Für alle anderen Café Besucher bleibt er ein Gast wie jeder andere.
Was Sandkuchen, Köln und Goethes Weimarer Zeit miteinander zu tun haben, darauf darf man gespannt sein.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett