Der Tanz der Schatten

von Peter Orban
Der Tanz der Schatten

Inhaltsangabe zu "Der Tanz der Schatten"

In diesem Buch geht es um unsere verborgene Seite, um jene abgespaltenen Teile, mit denen wir uns bewußt schon lange nicht mehr beschäftigen. Die beiden Autoren gehen in einem großen Bogen durch die möglichen Problembereiche menschlicher Existenz und demonstrieren, auf welche Art und Weise Schattenspiele entstehen. So bekommt der Leser eine Art Kartographie über seine "Spiele" und seinen "Tanz der Schatten" und erhält Aufschluß darüber, wie er den Tanz tanzt.

Sprache:
Verlag:IRIS - Bücher & mehr
Erscheinungsdatum:01.02.2006

abuelitas avatar
    abuelitavor einem Jahr
    Eine Reise durch dein Leben

Dieses Buch beschreibt einen Entwicklungsweg durch die Themenstellungen des Lebens. Die Anteile in uns, die wir nicht gerne sehen wollen oder die uns nicht mal bewusst sind, projezieren wir nach aussen und bekommen sie dann wieder gespiegelt, entweder von unseren Mitmenschen oder durch sogenannte „Schicksalsschläge“.

Wer „genau“ hinguckt, wird sich erkennen…

Peter Orban beschreibt leicht verständlich und gut lesbar in 12 Kapiteln, was er dazu zu sagen hat. Diese zwölf Kapitel entsprechen den astrologischen Häusern und den Tierkreiszeichen, obwohl er kein einziges namentlich nennt.

Allerdings müsste man auch die Kassetten oder CDs dazu kaufen und das ist gar nicht – mehr – so einfach; schliesslich ist das Buch auch schon 1986 erschienen.