Peter Orban , Ingrid Zinnel Symbolon

Inhaltsangabe zu „Symbolon “ von Peter Orban

Dieses Buch ist das Handbuch zu den Symbolonkarten, die ebenfalls von Ingrid Zinnel und Peter Orban erdacht und von Thea Weller illustriert wurden.
Das Kartenspiel Symbolon besteht aus 78 Karten, ist aber nicht als zukunftsdeutendes Orakelspiel gedacht sondern als Spiel der Erinnerungen. Davon ausgehend, dass der Mensch vieles vergisst und verdrängt, sollen die Bilder des Spiels dieses Verborgene an die Oberfläche holen und wieder mit unserem Leben in der Gegenwart verknüpfen. Darüber hinaus ist die Symbolik astrologischer Aspekte in den Bildern veranschaulicht.
Im Buch gehen die Autoren ausführlich darauf ein, wie die Karten gedeutet werden, auf welche unterschiedlichen Arten mit den Karten umgegangen werden kann und wie man sie therapeutisch einsetzt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!