Peter Osteried , Christian Langhagen The Walking Dead

Inhaltsangabe zu „The Walking Dead“ von Peter Osteried

Die Welt, wie wir sie kennen, ist vergangen. Keine Regierung, keine Läden, keine Post, kein Fernsehen – in der Welt der Untoten gibt es einzig und allein den Kampf ums Überleben. Und um die letzten Reste Menschlichkeit, die nicht verloren gehen dürfen.
THE WALKING DEAD, das diese epische Geschichte erzählt, muss um seinen Fortbestand nicht bangen. Der Anfang als Comic vor mehr als einem Jahrzehnt war noch Sache eines eingeweihten Kreises. Doch heutzutage ist der Stoff ein multimedialer Erfolg ohnegleichen, und das auf globaler Ebene. Die Frage, wie man leben würde, wenn die Zivilisation zusammenbricht, verbreitet sich wie ein Virus und lockt die Zuschauer scharenweise an. Vier Staffeln der Fernsehserie gibt es bislang und ein Ende ist nicht abzusehen.
Die Welt der wandelnden Toten ist mit Comics, Romanen und Fernsehserie zu komplexer Größe angewachsen. Dieses Buch erhellt alle Hintergründe, stellt Analysen auf und Zusammenhänge her und bietet einen packenden Ausblick auf die vierte Staffel, die im deutschen Free-TV noch nicht zu sehen war.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen