Peter Püschel Der lange Weg zum Seelenfrieden

Inhaltsangabe zu „Der lange Weg zum Seelenfrieden“ von Peter Püschel

Ein junger Mann, Sohn eines großen Genossen, erkennt mehr und mehr, dass das Leben und die Umstände in der DDR nicht so sind, wie es von der Staatsführung dargestellt wird. Allmählich zerbröckelt sein Glaube an den Kommunismus. Als sein bester Arbeitskollege tödlich verunglückt und sich dann auch noch seine Freundin von ihm trennt, beschließt Bernd, mit einem Freund über die Grenze zu fliehen. Doch wird die Flucht durch das Minenfeld gelingen, und wie schaut das Leben im Westen tatsächlich aus? Denn auch dort ist nicht alles Gold, was glänzt … Dieses Buch schildert bewegend und mitreißend das Leben in der DDR, die Flucht in den Westen, den Neuanfang in der Freiheit sowie die Rückkehr in die alte Heimat.

Sonntags in Trondheim

Leicht und witzig aber mit vielen ernsten Themen

marpije

Underground Railroad

Gelinde

Das zweite Gesicht

Bedrückende Atmosphäre die mich gefesselt hat

DiewirklichwichtigenDinge

Die Verschwörung von Shanghai