Peter P Althaus Peter Paul Althaus läßt grüßen

Inhaltsangabe zu „Peter Paul Althaus läßt grüßen“ von Peter P Althaus

Althaus war eine Kultfigur in Schwabing. Er hatte zahlreiche Auftritte und pflegte viele Freundschaften. Bereits 1951 war sein berühmter Band "In der Traumstadt" erschienen. In den folgenden Jahren wurden "Dr. Enzian" (1952), "Flower Tales - Laßt Blumen sprechen" (1953), "Wir sanften Irren" (1956), "Seelenwandertouren" (1961) und der Nachlassband "PPA läßt nochmals grüßen" (1966) veröffentlicht. Diese Gedichtbände sind Althaus' eigentliches poetisches Werk und begründen seinen Ruhm. Der vorliegende Band versammelt diese sechs legendären Bände von PPA, die damit erstmalig seit vielen Jahren in einer schönen Ausgabe wieder lieferbar sind.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte