Peter Pachnicke Der Berg ruft

Inhaltsangabe zu „Der Berg ruft“ von Peter Pachnicke

Berge. Lebensraum der Extreme, Herausforderung für Abenteurer und Eroberer, Heimstätten der Götter, Zufluchtsort für Mystiker und Mönche, Sehnsuchtsort für Romantiker, für Wanderer und Bewunderer der Natur.
„Der Berg ruft“ heißt der Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Gasometer Oberhausen, die am 16. März 2018 beginnt. Er zeigt die Vielfalt dieser außergewöhnlichen Welt und erzählt von der Faszination der Berge. Legendäre Erstbesteigungen und jahrtausendealte Ehrerbietung, großartige Triumphe, aber auch dramatische Niederlagen prägen das Verhältnis der Menschen zu Gebirgen und Gipfeln.
Atemberaubende Fotografien machen diese Erfahrung und „einige der beeindruckendsten und erhabensten Lebensräume unseres Planeten erlebbar“, so der Kurator der Ausstellung, Prof. Peter Pachnicke, der damit thematisch an die Vorgängerausstellung „Wunder der Natur“ anknüpft.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog