Peter Pachnicke Wunder der Natur

Inhaltsangabe zu „Wunder der Natur“ von Peter Pachnicke

Einzigartige großformatige Fotografien und überwältigende Filmausschnitte zeigen uns die faszinierenden schöpferischen Kräfte der Tiere und Pflanzen. Sie erzählen von ihren ungewöhnlichen sinnlichen Fähigkeiten, ihren genialen Strategien im Kampf ums Dasein, der Vielfalt ihrer sexuellen Rituale, dem Reichtum ihrer sozialen Beziehungen und ihrem Vermögen, mit anderen Arten zusammenzuleben. Höhepunkt der Ausstellung vom 11. März bis 30. Dezember 2016 im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers Oberhausen ist eine monumentale Skulptur der Erde, auf die bewegte hochaufgelöste Satellitenbilder unseres Planeten projiziert werden, sodass wir die Erde im Wechsel der Tages- und Jahreszeiten erleben. Dieser Katalog zur Ausstellung hält in Bild und Text alles Wichtige rund um die Ausstellung fest und gibt darüber hinaus einen historischen Abriss zum Gasometer Oberhausen und seiner diversen Ausstellungen der letzten Jahre.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch