Peter Pagé , Peter Pagé Aus der Mitte zum Erfolg führen

Inhaltsangabe zu „Aus der Mitte zum Erfolg führen“ von Peter Pagé

Aus der Mitte zum Erfolg führen In der Fachliteratur gibt es unzählige Bücher über Führung und Management, wobei die mit “Management” im Titel in der überwiegenden Mehrzahl sind. Trotzdem wagt es der Verfasser, ein weiteres Buch zu dem Thema vorzulegen mit dem Eingeständnis, dass er keines der einschlägigen Bücher gelesen hat und stattdessen in diesem Buch nicht erlernte, sondern in der Praxis erlebte Prinzipien dargestellt werden. Diese sind aus den langjährigen persönlichen Erfahrungen in zwei deutschen Großfirmen der Elektroindustrie und einem erfolgreichen deutschen Unternehmen der IT-Software-Branche abgeleitet, wobei die Entwicklung des Softwareunternehmens von einem Startup bis zu einem großen mittelständischen Unternehmen mitgestaltet wurde. Damit sind diese Prinzipien weder theoretisch untermauert noch aus irgendeiner “Managementschule” übernommen. Insofern sei der Leser gewarnt, wenn das Eine oder Andere ungewöhnlich und gemessen an einer Lehrmeinung unpassend erscheint. Der Leser kann versichert sein, dass die teilweise auch dargestellten Ergebnisse in Befolgung dieser Prinzipien erzielt werden konnten. Diese wirken bewiesenermaßen nicht nur in einem kleinen aufstrebenden Unternehmen, sondern können auch hierarchisch verkrustete Strukturen in der Umgebung eines Großunternehmens, das bereits über viele Jahre existiert hat, auflockern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch