Peter Pagé , Peter Pagé Die Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Die Schöpfung“ von Peter Pagé

Die Schöpfung Seit dem Aufkommen der Evolutionstheorie rätselt der Mensch darüber, ob die Welt von einem Schöpfer geschaffen oder durch das Prinzip Zufall und Notwendigkeit gestaltet wurde. Diese beiden Auffassungen werden oft vehement aber ohne wirklich fundiertes Grundlagenwissen diskutiert. Um diese Diskussion sachlich führen zu können, wird hier aus einer umfangreichen Quellenliteratur die Entwicklung des Universums und der Menschheit nachgezeichnet und die dabei wirkenden Naturgesetze herausgearbeitet. Als Ergebnis bestätigt sich die schon von Teilhard de Chardin beschriebene Entwicklung des Universums von einfachen zu immer komplexeren Strukturen. Im Unterschied zu Teilhard de Chardin werden keine philosophischen Aspekte berührt, sondern die Entwicklung anhand gesicherter naturwissenschaftlicher Erkenntnisse neuerer Forschung übergreifend verständlich dargestellt.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks