Cover des Buches MEMOX: Das Zittern der Zeit (ISBN: B01IT7V8ZQ)
jawolf35s avatar
Rezension zu MEMOX: Das Zittern der Zeit von Peter Pakulat

Ein absolutes Highlight in diesem Lesesommer

von jawolf35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Feuerwerk an kreativen Ideen ,hier verschmelzen Zukunft und Vergangenheit , Realität und Fiktion zu einer packenden Geschichte .

jawolf35s avatar
jawolf35vor 8 Jahren

Habt ihr Euch schonmal gefragt wie unsere Zukunft aussieht , wie unsere Umwelt ,unsere Technologie unser ganzes Umfeld in einigen Jahren aussehen mag .

Memox das Zittern der Zeit ist ein Buch welches man sich diesem Sommer nicht entgehen lassen sollte.
Ich persönlich liebe diese Art der Bücher jedoch gibt es nur wenige die mich wirklich letztendlich begeistern können ,dieses gehört jedoch seit langen wieder Mal dazu .
Peter Pakulat hat mit seinem Roman ein Meisterwerk dieses Genres geschaffen ,
Ein Feuerwerk an kreativen Ideen ,ein verschmelzen von Zukunft und Vergangenheit , Realität und Fiktion zusammengesetzt zu einer Geschichte die einen in eine denkbare und doch auf den ersten Blick schier unmögliche Welt abtauchen läßt die unsere Zukunft sein könnte .

Zum Inhalt

Mai 2018 .
Sichuan wird von einem gigantischen Erdbeben erschüttert und in der Nähe taucht plötzlich ein gigantischer Ouader mitten in der Wildnis auf der Rätsel aufgibt.
Zeitgleich wird Berlin von ungewöhnlichen Ereignissen gezeichnet .
Mittendrin der Internetblogger Kay der erst ein Zittern der Atmosphäre wahrnimmt und dann unwirkliche Phänomene beobachtet .
Nach kurzer Recherche ist ihn klar ,nicht nur er hat merkwürdiges Wahrgenommen und so wittert er die große Chance auf ein gute Story .
Unwissend auf was er sich da einläßt ,den die Wahrheit entpuppt sich als Wissenschaftliche Sensation ....

Zum Buch .

Das Buch umfasst 382 Seiten und bietet somit schon einiges an Lesezeit
Die Schriftgröße ist optimal gewählt und der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen .
Das Cover ist farblich schlicht gehalten so das das Titelbild (eines Quaders mit einem Auge darin ) dem Betrachter im wahrsten Sinne direkt ins Auge springt.
Die Hauptcharaktere sind sehr gut gewählt und bilden authentische Persönlichkeiten so das man sich gut in sie hereinversetzten kann .
Die Einzelnen Kapitel sind aus der Sicht der unterschiedlichen Protagonisten geschrieben und lassen den Leser so noch mehr in die Geschichte eintauchen .

Meine Meinung .

Wie man warcheinlich schon am Anfang erahnen kann hat mich dieses Buch wirklich absolut begeistert und gefesselt .
Meiner Meinung nach kann es sich bedenkenlos in die Riege großer Bestseller wie zum Beispiel "der Schwarm " einreihen und mithalten .
Ein Autor den man auf jeden Fall auf dem Schirm behalten sollte und ein Buch welches es mehr als verdiehnt gelesen zu werden .
Ganz klare 5 Sterne