Peter Panton Get the Hang of it. 3000 Redewendungen in fünf Sprachen

Inhaltsangabe zu „Get the Hang of it. 3000 Redewendungen in fünf Sprachen“ von Peter Panton

Wer sich in einer fremden Sprache gewandt und sicher ausdrücken will, hat mitunter "eine harte Nuss zu knacken": Redewendungen und idiomatische Ausdrücke halten nämlich immer wieder peinliche Fallstricke bereit. Heißt das englische Pendant zum obigen deutschen Beispiel tatsächlich "a hard nut to crack"? Und was ist mit den Varianten im Französischen, Italienischen, Spanischen? Dieses einzigartige multilinguale Nachschlagewerk präsentiert 3000 Redewendungen in allen fünf genannten Sprachen. Ein deutsches Register erleichtert das Auffinden der jeweiligen Stichwörter.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft