Peter Panton Get the Hang of it. 3000 Redewendungen in fünf Sprachen

Inhaltsangabe zu „Get the Hang of it. 3000 Redewendungen in fünf Sprachen“ von Peter Panton

Dieser Sprachführer in fünf Sprachen beinhaltet die bekanntesten Redewendungen und Sprichwörter.

Wer sich in einer fremden Sprache gewandt und sicher ausdrücken will, hat mitunter "eine harte Nuss zu knacken": Redewendungen und idiomatische Ausdrücke halten nämlich immer wieder peinliche Fallstricke bereit. Heißt das englische Pendant zum obigen deutschen Beispiel tatsächlich "a hard nut to crack"? Und was ist mit den Varianten im Französischen, Italienischen, Spanischen? Dieses einzigartige multilinguale Nachschlagewerk präsentiert 3000 Redewendungen in allen fünf genannten Sprachen. Ein deutsches Register erleichtert das Auffinden der jeweiligen Stichwörter.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum