Peter Pauswek Neue Lyrik / Lache Lebe Liebe

Inhaltsangabe zu „Neue Lyrik / Lache Lebe Liebe“ von Peter Pauswek

Es tut gut, dass es sie gibt. Deine tröstlichen, achtsamen, zärtlichen Worte. Deine Worte der Hoffnung und der Liebe, die unseren Alltag erhellen, wenn Gewalt, Terror und Krieg die Welt verdunkeln. Es tut gut, dass es sie gibt. Deine nachdenklichen, leisen, zuweilen auch traurigen Töne. Wenn die Oberflächlichen, Lauten und Mächtigen die Wahrheit verdrehen, um Profit zu schlagen. Es tut gut, dass es dich gibt. Den Poeten, den Sehnsüchtigen, den Sanften, der uns berührt. Wenn alles Menschliche, Heile und Gute zu ersticken droht. Danke dir von Herzen, Peter Pauswek, für deine Beständigkeit, Zuversicht und Weisheit, die du uns so großzügig schenkst. Claudia Rossbacher/Wien, im Juli 2017

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte