Peter Peltzer Real 5

Inhaltsangabe zu „Real 5“ von Peter Peltzer

Real 5 ist eine komplette Sammlung von Schulaufgaben (Deutsch, Mathematik, Englisch) und Stegreifaufgaben (Religion, Biologie, Erdkunde, Musik) der 5. Klasse in der sechstufigen Realschule mit seperatem Lösungsheft (Bewertungsmaßstab) sowie Elterninfos (Prüfungsangst, Leistungsnachweise, Notenbildung, Vorrücken und Wiederholen).

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

Rattatatam, mein Herz

wunderliteratur

Shimona

• Sehr gut zur Vorbereitung.

Real 5

kvel

11. January 2014 um 22:05

Der Teil für die Deutsch-Grammatik (Sprachlehre) ist sehr gut und sehr übersichtlich. Es werden die verschieden-sprachigen Bezeichnungen (Deutsche, Lateinische und Englische Bezeichnung) übersichtlich dargestellt (z.B. Mehrzahl – Plural, Namen-/Hauptwort – Nomen/Substantiv, Geschlecht – Genus – gender), oftmals mit erklärenden Beispielen. Im Kapitel „Deutsch“ beispielsweise werden auch Tipps für eine gelungene Einleitung gegeben. Im Englisch-Teil sind Lückentexte, Frage-und-Antwort-Übungen sowie True-False-Aufgaben vorhanden; also alles wie man es aus dem Unterricht kennt. Im Abschnitt zur Mathematik sind Übungen zu Baumdiagrammen, Zahlenmengen, Textaufgaben usw. vorhanden. Absolut toll, da sehr übersichtlich, finde ich das zugehörige Lösungsheft. Denn die Aufgaben (bzw. vorgegebenen Aufgabenteile) sind jeweils in der Lösung mit abgedruckt und machen somit das Vergleichen / Korrigieren sehr einfach. Habe es zum Üben für die Schulaufgaben in Mathe, Deutsch und Englisch verwendet; weniger für die Stegreifaufgaben in den Nebenfächern. Eventuell muss man sich die Themen auch etwas zusammen suchen, damit es zur Vorbereitung auf eine anstehende Probearbeit vom Thema bzw. Unterrichtsstoff her passt. Inwiefern es spezielle Anpassungen für Bayern enthält kann ich nicht beurteilen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!