Peter Petersen Der Kleine Jena-Plan

Inhaltsangabe zu „Der Kleine Jena-Plan“ von Peter Petersen

Ein schulpädagogisches Reformmodell (in Kurzfassung), das Wegbereiter der Gesamtschule war. Die Kurzfassung des "Großen Jena-Plans" erschien erstmals 1927 als eine Einführung in das Konzept der "Jena-Plan"-Schule. "Der kleine Jena-Plan" hat neben seiner historischen Bedeutung auch heute noch einen wichtigen Stellenwert in der Diskussion um die Reform von Schule und Unterricht, indem er Ansätze und Kriterien für konstruktive Kritik und gezielte Anregungen vermittelt.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben