Peter Petros , Joan McCredie Ratgeber Inkontinenz und Beckenbodenbeschwerden

Inhaltsangabe zu „Ratgeber Inkontinenz und Beckenbodenbeschwerden“ von Peter Petros

Dieser Patientenratgeber richtet sich an Frauen mit Beschwerden und Schmerzen im Bereich von Blase, Darm und Becken, wie Urin- und Stuhlinkontinenz, Entleerungsstörungen von Blase und Darm. Er informiert über die neuen Behandlungsmethoden nach der Integraltheorie, die davon ausgeht, dass die meisten Inkontinenzprobleme ihren Ursprung im Bereich geschädigter bindegewebiger Bänder der Vagina haben und nicht von Blase oder Darm ausgehen. Durch operative Korrektur dieser Strukturen, meist minimal-invasiv, konnte weltweit schon vielen Frauen geholfen werden. Neben einer allgemeinen, für Laien gut verständlichen und illustrierten Einführung in die Anatomie und Funktionsweise der Beckenorgane geben Fallbeispiele weitere Einblicke in die Thematik.
Die Autoren hoffen, dass die Lektüre dieses Ratgebers betroffenen Frauen hilft, zusammen mit ihrem Arzt zu entscheiden, welche Maßnahmen für sie die richtigen sind.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen