Dürrenmatt, Friedrich - Der Besuch der alten Dame

von Peter Pfützner
Dürrenmatt, Friedrich - Der Besuch der alten Dame

Inhaltsangabe zu "Dürrenmatt, Friedrich - Der Besuch der alten Dame"

Inhalt 1. Biographisches in Stichworten 2. Ausgewählte Angaben zur Bibliographie 3. Dichtart Komödie 4. Anmerkungen zum Thema 'Wirtschaftswunder' 5. Zur Werkgeschichte 6. Die Handlung im Überblick Erster Akt: Szenische Gliederung - Inhalt - Kommentierende Anmerkungen Zweiter Akt: Szenische Gliederung - Inhalt - Kommentierende Anmerkungen Dritter Akt: Szenische Gliederung - Inhalt - Kommentierende Anmerkungen 7. Gegenstände und Probleme 8. Elemente der Dramaturgie 9. Charaktere und Episodenfiguren Die Titelgestalt Der 'Held' Güllens Honoratioren 10. Literaturverzeichnis 11. Die tragische Komödie um Unterricht Anmerkungen und Vorschläge

Verlag:Beyer, J
Erscheinungsdatum:01.03.2011