Peter Pfützner Dürrenmatt, Friedrich - Der Besuch der alten Dame

Inhaltsangabe zu „Dürrenmatt, Friedrich - Der Besuch der alten Dame“ von Peter Pfützner

Inhalt 1. Biographisches in Stichworten 2. Ausgewählte Angaben zur Bibliographie 3. Dichtart Komödie 4. Anmerkungen zum Thema 'Wirtschaftswunder' 5. Zur Werkgeschichte 6. Die Handlung im Überblick Erster Akt: Szenische Gliederung - Inhalt - Kommentierende Anmerkungen Zweiter Akt: Szenische Gliederung - Inhalt - Kommentierende Anmerkungen Dritter Akt: Szenische Gliederung - Inhalt - Kommentierende Anmerkungen 7. Gegenstände und Probleme 8. Elemente der Dramaturgie 9. Charaktere und Episodenfiguren Die Titelgestalt Der 'Held' Güllens Honoratioren 10. Literaturverzeichnis 11. Die tragische Komödie um Unterricht Anmerkungen und Vorschläge

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104