Peter Pfister Ranch-Reiten

Inhaltsangabe zu „Ranch-Reiten“ von Peter Pfister

Simply the best Peter Pfister hat eine einzigartige Reitweise wieder entdeckt - die Ranch-Reitweise. Diese blieb im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert den gebildeten und wohlhabenden US-Ranchern vorbehalten. Ihr Reitstil hob sich von der groben Arbeitsreitweise der Cowboys ab, indem sie Pferde aller Rassen sehr fein ausbildeten und ritten. Und genau hier setzt der Autor wieder an. Ihm geht es um die Feinheiten der Dressur, um Gehorsam, Ausdauer und Verlässlichkeit. Schritt für Schritt erfährt der Leser, weshalb das Ranch-Reiten bei jedem Pferd zuverlässig funktioniert und was die vier Säulen Autorität, Vertrauen, System und Konsequenz im Umgang und bei der Arbeit mit Pferden bedeuten. Pfister weist den Weg zu einem Pferd, das geschmeidig bei der Bodenarbeit, sicher im Gelände und brillant unter dem Sattel ist. Dieser Ratgeber besticht durch seinen klaren Aufbau und eine Vielzahl von Übungen und Lektionen. Ein Muss für jeden Reiter, der ein verlässliches Pferd will.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch