Peter Pitsch Gertrude, die Wolke und der fehlende Wind

Inhaltsangabe zu „Gertrude, die Wolke und der fehlende Wind“ von Peter Pitsch

Nach ihrem erfolgreichen Buch „Der arme Poet und weitere Fantastereien“ haben Pitsch und Pedersen abermals ein außergewöhnliches Gemeinschaftswerk erschaffen. Entstanden ist ein edel verarbeitetes Kinderbuch, das mit seinem Fantasiereichtum sowohl in dichterischer als auch optischer Form für Vergnügen sorgt. Dank des Autors fröhlicher Erzählkunst und Pedersens gelungener Pinselstriche bereichert „Gertrude, die Wolke und der fehlende Wind“ die Vorstellungswelt unserer Kleinsten. Doch die Begeisterung an der Geschichte greift nicht minder auf die Eltern über, Leser und Zuhörer befinden sich plötzlich mittendrin in Gertrudes zauberhaftem Universum. Dabei beginnt ihr Tag eigentlich wie jeder andere. Ganz unversehens aber taucht am Himmel eine kleine Wolke auf, die Gertrude anfleht, ihr eine frische Brise zu verschaffen. Und auf einmal hat die alte Dame alle Hände voll zu tun, um das Himmelsgeschöpf aus der misslichen Lage zu befreien.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha