Gertrude und Wilmar auf großer Fahrt

von Peter Pitsch
Gertrude und Wilmar auf großer Fahrt

Annika-giers avatar

Ein wahres Kunstwerk

Inhaltsangabe zu "Gertrude und Wilmar auf großer Fahrt"

Hätte sie bloß nicht das Buch "Mach es selber!" nochmals aufgeschlagen. Eigentlich will Gertrude nur nach der kleinen Wolke Ausschau halten. Sie ist zu alt, steile Berge hinaufzuklettern, und deshalb erhebt sie sich mit einem Ballon hoch in die Lüfte. Aber ausgerechnet an diesem Tag weht der Wind stärker denn je. Er reißt den Ballon von seiner Leine los und treibt ihn in Richtung Osten davon, und die Reise ins Abenteuer beginnt. Gertrude und ihr treuer Hund Wilmar fliegen über Ländereien und Ozeane dahin, bis sie ein fernes und magisches Land erreichen. Indien! Unter ihnen liegt das Reich der Schlangenbe-schwörer und der Elefanten, ein Meer aus Farben, wohin das Auge auch blickt. Ob sie dennoch die kleine Wolke wiedersehen?

Verlag:Brighton Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2016