Peter Pitsch Gertrude und Wilmar auf großer Fahrt

Inhaltsangabe zu „Gertrude und Wilmar auf großer Fahrt“ von Peter Pitsch

Hätte sie bloß nicht das Buch "Mach es selber!" nochmals aufgeschlagen. Eigentlich will Gertrude nur nach der kleinen Wolke Ausschau halten. Sie ist zu alt, steile Berge hinaufzuklettern, und deshalb erhebt sie sich mit einem Ballon hoch in die Lüfte. Aber ausgerechnet an diesem Tag weht der Wind stärker denn je. Er reißt den Ballon von seiner Leine los und treibt ihn in Richtung Osten davon, und die Reise ins Abenteuer beginnt. Gertrude und ihr treuer Hund Wilmar fliegen über Ländereien und Ozeane dahin, bis sie ein fernes und magisches Land erreichen. Indien! Unter ihnen liegt das Reich der Schlangenbe-schwörer und der Elefanten, ein Meer aus Farben, wohin das Auge auch blickt. Ob sie dennoch die kleine Wolke wiedersehen?

Ein wahres Kunstwerk

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Ein Buch was einen Ehrenplatz verdient hat

Gertrude und Wilmar auf großer Fahrt

Annika-gier

27. June 2016 um 19:54

Gertrude und Wilmar auf großer Fahrtvon Peter PitschMeine Tochter und ich sind mit Gertrude und Wilmar auf großer Fahrt gewesen. Diese Geschichte durfte ich meiner Tochter vorlesen, sie war sofort begeistert. Die wunderschönen Bilder und die Farben im Buch wurden von ihr mehr wie einmal angeschaut, immer wieder entdeckte sie etwas Neues auf den Bildern. Die Schrift ist groß und deutlich, so das meine Tochter auch ein paar Sätze selber lesen konnte.Einfach ein tolles Werk, es ist etwas Besonderes.

• Ein Buch was einen Ehrenplatz verdient hat

Gertrude und Wilmar auf großer Fahrt