Peter Plöger Glücksstress

Inhaltsangabe zu „Glücksstress“ von Peter Plöger

Glücksstress begegnet uns überall: Anstatt uns zufriedener zu machen, setzt uns der Anspruch der Selbstoptimierung enorm unter Druck. Dieser zwanghaften Suche nach dem Glück sagt Peter Plöger mit einer Kombination aus Philosophie und Praxis den Kampf an. Er will, dass wir endlich unsere krankhaft gewordene Zielfixierung aufgeben. Wenn wir das schaffen, können wir Veränderungsprozesse positiv durchlaufen, "Momentum" aufnehmen und zu der Sorglosigkeit finden, die dem modernen Menschen mit seiner "Kontrollitis" fremd geworden ist. Ein Kompass für ein zufriedenes Leben ohne Stress und Burn-out, in dem wir den ständigen Anforderungen unserer Umwelt mit Gelassenheit und Energie begegnen.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse