Peter Plöger Glücksstress

Inhaltsangabe zu „Glücksstress“ von Peter Plöger

Glücksstress begegnet uns überall: Anstatt uns zufriedener zu machen, setzt uns der Anspruch der Selbstoptimierung enorm unter Druck. Dieser zwanghaften Suche nach dem Glück sagt Peter Plöger mit einer Kombination aus Philosophie und Praxis den Kampf an. Er will, dass wir endlich unsere krankhaft gewordene Zielfixierung aufgeben. Wenn wir das schaffen, können wir Veränderungsprozesse positiv durchlaufen, "Momentum" aufnehmen und zu der Sorglosigkeit finden, die dem modernen Menschen mit seiner "Kontrollitis" fremd geworden ist. Ein Kompass für ein zufriedenes Leben ohne Stress und Burn-out, in dem wir den ständigen Anforderungen unserer Umwelt mit Gelassenheit und Energie begegnen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg