Peter Pletschacher FliegerKalender 2018

Inhaltsangabe zu „FliegerKalender 2018“ von Peter Pletschacher

Kompetent, kompakt und gleichzeitig unterhaltend präsentiert sich auch der FliegerKalender für 2018. Die aeronautische Themenpalette deckt sowohl neueste Entwicklungen in der zivilen und militärischen Luftfahrt als auch Höhepunkte aus der Luftfahrtgeschichte ab. Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderem: Luftwaffe: Engels Air Base - die Heimat der strategischen Bomber Russlands +++ Österreich-Ungarische Marineflieger Neues: Lufthansa betreibt Dorhnen für die Wartung von Flugzeugen und Windkraftanlagen Geschichte: Heinkel Florett: Projekt für Überschall-Jagdflugzeug +++ Luftstreitkräfte der DDR seit 1950 Raumfahrt: Die erste deutsche Astronautin Die fachkundig und lebendig geschriebenen Texte werden mit zahlreichen Fotos von Passagierflugzeugen, Jets, Transportern, Hubschraubern und Raumfahrt-Modulen illustriert, so dass auch der FliegerKalender 2018 zu einem Muss für jeden Luftfahrtbegeisterten wird.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes