Peter Ploog Elsässer Küche

Inhaltsangabe zu „Elsässer Küche“ von Peter Ploog

Wenn mnan nicht wüsste, dass der Garten Eden irgendwo im Osten gelegen haben soll, könnte man ihn gleich auf der anderen Seite des Rheins vermuten. Für Freunde der guten Küche ist das Elsass schlichtweg ein Paradies. Fragen Sie einen Franzosen, in welcher Region Frankreichs die besten Köche zu Hause sind, so wird er in der Regel antworten: "Im Elsass", und dies nicht ohne Grund, denn diese idyllische Region ist mit allen Zutaten für eine opulente Küche überreich gesegnet. Hier spannt man in unvergleichlicher Virtuosität den Bogen von schlichtester Hausmannskoste bis hin zu namhafter Haute Cuisine. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise, die keinen Wunsch offen lässt, und lernen Sie die Gerichte kennen, für die das Elsass berühmt ist: Schnecken und Flammekuchen, Choucroute, das Sauerkraut, geliebt als Basis für Schlachtplatten, und Baeckeoffe, einen Eintopf aus drei Fleischsorten, und natürlich Coq au Riesling. Freuen Sie sich auf eine wahrhaft paradiesische Küche, die mit einfachen Mitteln neue Horizonte öffnet, und holen Sie sich mit unseren Rezepten französische Lebensart auf den Tisch.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg