Der letzte Harem

Cover des Buches Der letzte Harem (ISBN: 9783426509630)

NathiTaiwans avatar
NathiTaiwan
vor 8 Monaten

Eindrucksvolle Geschichte vor einem gewaltigen Setting. Lediglich die Erotisierung der "exotischen" Frauen im Harem des Sultan störte mich

M
MeinLeseplatz
vor 3 Jahren

Peter Prange hat es geschafft mich, mit seinen "malerischen" Worten, in das osmanische Reich zu versetzen. Sehr zu empfehlen!

Inhaltsangabe zu "Der letzte Harem"

Zwei Frauen zwischen Orient und Okzident

Konstantinopel 1909: In der verborgenen Welt des Harems träumen die Freundinnen Fatima und Eliza von ihrer Zukunft. Während die eine alles daransetzt, zur Favoritin des Sultans aufzusteigen, sehnt sich die andere nach der Welt jenseits der Palastmauern, nach Liebe und Freiheit. Dann aber zerfällt das Osmanische Reich, der Harem wird aufgelöst, und die beiden jungen Frauen geraten in eine Welt, in der ihre Träume zu Alpträumen werden und sogar der letzte Halt zu zerbrechen droht, der ihnen noch
geblieben ist: ihre Freundschaft …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.02.2008 bei Lübbe erschienen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:12.09.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist am 12.02.2008 bei Lübbe erschienen.

Community-Statistik