Die Rebellin

Die Rebellin

Das neue Buch von Peter Prange erscheint am 23. Januar 2019 mit dem Titel "Die Rebellin" als Softcover bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Die Rebellin"

Ein Traum aus Kristall und Stahl: Peter Pranges mitreißender Bestseller über Fortschritt und Aufbruchsstimmung im viktorianischen London.

London, 1851. Emily ist die engste Mitarbeiterin ihres Vaters Joseph Paxton. Gemeinsam bauen sie einen Traum aus Licht, Glas und Stahl: den gigantischen Kristallpalast für die Weltausstellung. Emily ist erfüllt vom Glauben an den Fortschritt. Doch dann trifft sie Victor wieder, den Freund aus Kindertagen. Die beiden verlieben sich – und Victor zeigt ihr seine Welt. Erschüttert sieht sie Hunger, Armut, Krankheit und Tod mitten in London. Emily muss sich entscheiden: für ihrem bewunderten Vater oder für den Mann, den sie liebt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.01.2019