Eine Familie in DeutschlandZeit zu hoffen, Zeit zu leben.

frauschulze_hoppe_liests avatar
frauschulze_hoppe_liest
vor einem Jahr

Die interessante, spannende&mitreißend erzählte Geschichte der Familie Ising in der Zeit vor dem 2.Weltkrieg hat mich vollständig überzeugt.

Filzblumes avatar
Filzblume
vor einem Jahr

Gegen Ende hin hat mich das Buch sehr überzeugt, mir gefiel auch die Recherche zur Irrfahrt der St. Louis.

Die große Familiengeschichte in Zeiten der Entscheidung - berührend, lebensnah, historisch genau.

Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den „Volkswagen“ zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldaten Horst – sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich? Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Nazi-Regimes: bewegend schildert Bestseller-Autor Peter Prange die deutsche Jahrhundert-Tragödie und den Weg einer Familie, deren Mitglieder so unterschiedlich sind, wie Menschen nur sein können.

„Zeit zu hoffen, Zeit zu leben“ ist der Auftakt des großen Zweiteilers. Mit "Am Ende die Hoffnung" führt Peter Prange seinen Roman "Eine Familie in Deutschland" zum Abschluss.

»Was es wirklich hieß, im Nationalsozialismus zu leben, das gewinnt bei Peter Prange ganz neue Anschaulichkeit.« Andreas Rödder, Historiker und Publizist

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.10.2018 bei Argon Verlag erschienen.

Band 1 der Reihe "Eine Familie in Deutschland"