vor 7 Jahren

Habt ihr Lust auf eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte? Peter Pranges aktuelles Buch führt in eine Welt, in der Liebe, Kunst und Imagination die Hauptrolle spielen.

Sie glauben an die Macht der Leidenschaft. Sie leben die Bedingungslosigkeit einer großen Liebe. Und sie verbünden sich gegen die Welt in ihren Bildern und ihren Träumen. Bis sie eingeholt werden von der Realität. Eine Geschichte um Wagnis der Liebe und des Leben.

Als Laura Paddington Harry Winter das erste Mal begegnet, glaubt sie, dem »großen Zauberer« gegenüberzustehen – jenem Mann, von dem sie seit Kindertagen träumt, damit er sie in eine andere Welt entführt. Es ist der Beginn einer großen Leidenschaft – zwischen ihr, der kaum 20-jährigen Malerin, und ihm, dem großen Außenseiter der Kunst. Gegen den Willen ihrer Eltern folgt Laura Harry ins Paris der Dreißigerjahre. Als sich auch dort die Welt gegen die beiden verschwört, fliehen sie nach Sainte-Odile, ein Dorf in den Pyrenäen, das zum Paradies ihrer Liebe wird. Ein Paradies, aus dem sie schon bald vertrieben werden. Denn die Zeiten sind dunkel. Und so muss sich in einer Odyssee, die sie quer durch Europa führt, zeigen, was stärker ist: die Wirklichkeit oder die Phantasie; die Barbarei oder die Liebe.

Wenn ihr zu denjenigen gehört, die gerne in die Künstlerwelt von Harry und Laura eintauchen wollen, dann bewerbt euch für die 15 Leseexemplare. Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2011. Die Leserunde beginnt dann im neuen Jahr. Da die Bücher vorausssichtlich nicht mehr vor Weihnachten eintreffen werden.

Beantwortet dafür folgende Frage:
Würdet ihr, wie Laura Paddington, für einen Mann/eine Frau alles hinter euch lassen? Eventuell das Heimatland verlassen?

Bitte beteiligt euch nur an der Leserunde, wenn ihr Zeit und Muße habt. Der Autor wird euere Fragen beantworten.

Links zum Buch:

Autor: Peter Prange
Buch: Himmelsdiebe

Buecherfee82

Bewerbung & Auslosung

Schönes Cover, schöne Beschreibung. Mein Mann ist für mich 730 km zu mir her gezogen. Auch ich würde meine geliebte Heimat und auch das Land für ihn verlassen. Ich denke das man überall zu Hause sein kann, wenn man nicht allein ist, bzw. sich nicht allein fühlt.

Bewerbung & Auslosung

Schon alleine die Kurzbeschreibung klingt toll. Ich hätte mal wieder richtig Lust eine gute Liebesgeschichte zu lesen.
Vor einem halben Jahr mussten wir, mein Freund und ich, aus beruflichen Gründen auseinander ziehen. Ich habe mir nicht vorgestellt, dass es sooo schrecklich ist, getrennt zu sein. Leider können wir die Situation erst in einem halben Jahr ändern. Dann erst werden wir wieder zusammen ziehen. Trotzdem ist es wenigstens eine Bestätigung, dass man sich lieb hat und braucht. Hätte sich ja auch anders herausstellen können.
Noch einmal würde ich das auf jeden Fall nicht mehr machen. Nie mehr auseinander ziehen.
Das würden wir beide nicht mehr machen.
Ich würde auf jeden Fall für meinen Freund alles hinter mich lassen. Auch mein Heimatland würde ich dafür verlassen, wenn es sein müsste.
Auf jeden Fall nicht mehr voneinander getrennt sein, denn das geht gar nicht!

Ich möchte sehr gerne bei der Leserunde mitmachen und würde mich über das Buch "Himmelsdiebe" seeehr freuen!

Arwen10

hier meine Rezension:

Fazit & Rezension

Ich habe meine Rezi auch endlich geschrieben: http://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Prange/Himmelsdiebe-363898104-w/

Es haben von 20 Teilnehmern 9 eine Rezension geschrieben. Ich bitte die anderen, es nachzuholen.

Themistokeles

Fazit & Rezension

Hier jetzt auch endlich noch meine Rezension:

conneling

Hier nun endlich meine Rezension

Fazit & Rezension

Ich habe mich ja ganz wenig bis gar nicht an der Leserunde beteiligt aus aktuer Zeitnot. Das tut mir wirklich leid.
Doch hier noch kurz mein Fazit zu dem Buch.
Leider bin ich über die ersten Seiten nicht hinausgekommen.
Die Geschichte hat mich nicht begeistert, zeitweise fand ich sie sehr anstrengend. Die Charaktere haben mich nicht überzeugt und konnten mich in das Geschehen nicht mitreißen.
Als eine typische Liebesgeschichte würde ich es auch nicht bezeichnen.
Und da ich zu Beginn der Leserunde beruflich sehr eingespannt war, hatte ich keinen Elan mehr weiter zu lesen. Verzeihung!
Dennoch bedanke ich mich für das Buch und das ich bei der Leserunde mitmachen durfte!

Bücherwurm

Fazit & Rezension

Öm, meine Rezi kommt auch noch... Dank der OP und der WB bin ich etwas raus gekommen, melde mich aber auf alle Fälle nochmal und rezi wird eh immer geschrieben! Sorry!!!

Bücherwurm schreibt:

Oje, ich hoffe, die OP ist gut verlaufen. Weiterhin gute Bessersung. In Zukunft wäre es gut, wenn du denjenige, der die Leserunde eröffnet hat, kurz informierst, dass du krank bist. Das hilft Missverständnisse zu vermeiden.