Cover des Buches Himmelsdiebe (ISBN: 9783869520537)
Lissys avatar
Rezension zu Himmelsdiebe von Peter Prange

Wahre Begebenheiten in einer besonderen Geschichte

von Lissy vor 10 Jahren

Lissys avatar
Lissyvor 10 Jahren
Harry und Laura sind füreinander bestimmt. Das merken sie sofort, als sie sich treffen. Der deutsche Künstler und die englische Kunststudentin gehen zusammen nach Frankreich und inspirieren sich in besonderer Weise und schaffen wunderbare Werke. Als Harry festgenommen wird und in ein Lager kommt, wird Laura verrückt und geht "auf die andere Seite". Dieser Teil war schwierig anzuhören, ich konnte nur schwer folgen. Andersrum zeigt das, wie toll die Verrücktheit von Peter Prange dargestellt wird. Ebenso hörenswert wird auch die anschließende Flucht der beiden und das Leben in den USA beschrieben.

Es handelt sich sicherlich um kein leichtes Buch, aber es ist klasse gesprochen und ich konnte gut folgen. Die Verrücktheit war wirklich spürbar und für den kunstinteressierten Hörer, der sich gerne mit Zeitgeschichte befasst, ist das ein sehr gutes Hörbuch. Für die Liebhaber leichter Unhaltung ist es eher weniger geeignet.