Ich, Maximilian, Kaiser der Welt

Ich, Maximilian, Kaiser der Welt

Positiv (64):
Hermione27
vor 3 Tagen

Ein tolles Werk. Hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Kritisch (3):
T
Teres
vor 7 Monaten

Dürftige Sex- und Crimes-Klamotte, die als gut recherchierter historischer Roman ausgegeben wird. Peinigend und peinlich!

Inhaltsangabe zu "Ich, Maximilian, Kaiser der Welt"

Maximilian I. von Habsburg: Geboren, um zu herrschen. Er wird einmal über halb Europa gebieten – doch als Maximilian seiner Lebensliebe Rosina begegnet, ist er nur der »Bettelprinz« am Wiener Hof. Angetrieben von seiner Idee, das römisch-deutsche Kaiserreich wieder aufzurichten, wirbt er um Maria, die Erbin von Burgund. Fortan wird er ein Zerrissener sein: in der Liebe zu zwei ganz unterschiedlichen Frauen und im Zwiespalt zwischen Macht und Leidenschaft. Wie in einem Brennglas verdichtet sich im Schicksal des Tat- und Prachtmenschen Maximilian die Welt im Umbruch von Mittelalter zur Renaissance.

ISBN:9783596198191
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.10.2014 bei Argon erschienen.