Peter Prange Miss Emily Paxton

Inhaltsangabe zu „Miss Emily Paxton“ von Peter Prange

England, 1837: Joseph Paxton ist es gelungen, dass zum ersten Mal in seinem Gewächshaus die größte Seerose der Welt blüht. Anlässlich des Besuchs der Queen Victoria stellt sich seine 10-jährige Tochter Emily auf ein Blatt. Doch dann taucht Emilys Freund Victor auf dem Dach auf und lässt Rosenblätter auf sie regnen. Vor Schreck fällt Emily ins Wasser. Victor wird dafür schwer bestraft, und Emily sieht ihren Jugendfreund nicht wieder. Dies ändert sich zwölf Jahre später...

Stöbern in Historische Romane

Die Zeit der Rose

Unterhaltsame Geschichte rund um die rebellierende jüngste Tochter einer Upperclass-Familie des 19. Jahrhunderts mit modernen Problemen.

Kamima

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Die Nightingale Schwestern