Unsere wunderbaren Jahre

von Peter Prange
Unsere wunderbaren Jahre

Neue Leser-Meinungen

StefanieFreigerichts avatar

+ Deutsche Geschichte ab 1948, einige (wenige) gute Ideen - Klischees, Verklemmtheit, teils Kitsch, langweilig, bemüht, einseitig,....

Ro_Kes avatar

Dem realen Nährboden fehlt es deutlich an Dünger. Spannungsarm und profillos gerät dieses „Epos“ schnell in Vergessenheit. Schade!

Inhaltsangabe zu "Unsere wunderbaren Jahre"

Ein historischer Roman. Ein Land vor unserer Zeit. Die Bundesrepublik.

Es ist der 20. Juni 1948. Das neue Geld ist da. 40 DM 'Kopfgeld' gibt es für jeden. Für die drei so verschiedenen Schwestern Ruth, Ulla und Gundel, Töchter des geachteten Fabrikanten Wolf in Altena, für Tommy, den charmanten Improvisateur, für den ehrgeizigen Jung-Kaufmann Benno, für Bernd, dem Sicherheit das Wichtigste ist. Was werden die sechs Freunde mit ihrem Geld machen? Welche Träume udn Hoffnungen wollen sie damit verwirklichen? Schicksalhaft verbunden erleben sie über drei Generationen die Bundesrepublik der D-Mark.

Authentisch und detailreich ist Peter Pranges epischer Familienroman ein Spiegel unserer Biographien – und ein wahres deutsches Märchen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:26.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.10.2017 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.