Leserpreis 2018

renate claus

via eBook 'Unser ...

eines der spannendsten interessantesten und besten buecher welchesich gelesen habe. und das beste welches peter prange geschrieben hat.

Autor: Peter Prange
Buch: Unsere wunderbaren Jahre

Jutta Canisius

via eBook 'Unser ...

Dieses Buch hat mich ungemein gefesselt! Toll geschrieben. Es ist ene sehr interessante Zeitspanne beschrieben, die ich miterlebt habe.

beateanna

ein spannender und gleichzeitg zum Nachdenken anregender Roman

Regula Imboden, CH-5064 Wittnau

via eBook 'Unser ...

Ich bin 1942 geboren, allerdings in der Schweiz - habe fast alle Bücher von Peter Prange gelesen und schätze ihn SEHR als Autor gut recherchierter historischer Romane.-
'Unsere wunderbaren Jahre' hat mich total begeistert! denn sein Inhalt stammt aus 'gelebtem Leben' ohne Tabus und ist deshalb umso packender! Die Geschichte Deutschland seit dem 2. Weltkrieg ist packend und ohne Beschönigung dargestellt!
Herzlichen Dank Peter Prange!!!

leck much am arsch

Petra Flum

via eBook 'Unser ...

Wunderbar zu lesen. Eine spannende Zeitreise.

dr.furkert-t-online.de

Lothar Kraahs

chris

vor 12 Monaten

via eBook 'Unser ...

Superbuch, ich spüre richtig, wie sich die zeit in diesen70 jahren verändert hat, meiner meinung nach nicht zum guten, was der autor sehr gut zum ausdruck gbracht hat!

Elke Schmalz

vor 9 Monaten

via eBook 'Unser ...

Eine wunderbare spannende Familiensaga,die ich in einem Rutsch gelesen habe. Zwei Fehler fielen mir auf: bei det 2. Hochzeit von Angelika wurde geschrieben,sie haette nicht gedacht kirchlich zu heiraten. ( sie hatte doch ihren Udo evangelisch kirchlich geheiratet.?) Und laut katholischem Kirchenrecht ist eine katholische Trauung Geschiedener leider nicht moeglich! Aber trotzdem ein tolles, interessantes Buch das einem die deutsche Geschichte nnaeher brachte!

Norbert Jahner

vor 8 Monaten

via eBook 'Unser ...

Ich bin sonst kein großer "Leser",aber dieses Buch hat mich nicht losgelassen

Baerbel Krause

vor 5 Monaten

Einfach gut zulesen. Die eigene Geschichte

Ewald Schwenzfeger

vor 5 Monaten

via eBook 'Unser ...

Diese Geschichte erzählt aus einer Klleinstadt heraus, diese Zusammenstellung der Menschen all das hat mich gefesselt. Wie war es nach 45 die Währungsreform die Teilung in Ost und West. Ivh bin Jahrgang 54 wir wollten damals gerne wissen wie es dazu kam das so viele dem Natioalismus verfallen waren. Was ist aus den Edelnazis geworden? Doch damals wie heute nach der Wende, der Mensch ist fähig sich schnell umzustellen und anzupassen.All diese Menschen dind in diesem Buch vorgekommen. Meine Gratulation zu so einer schönen Zusammenfassung.