Shortcut 04

Cover des Buches Shortcut 04 (ISBN: 9783854096184)

Inhaltsangabe zu "Shortcut 04"

MenschenDichterDenker ist passee. Nachdem ihn die Vortragsreihe kreuz und quer durch Deutschland und eine anschließende Reise bis nach Tanger geführt hat, landet unser Protagonist – Österreicher, Flugverkehrsverächter und Ignorant jeglicher digitaler Kommunikation – hart auf dem Boden der Hamburger Realität: Durch die Straßen seiner Wahlheimat pfeifen eisige Winde, die gemeinsame Wohnung wird von einer ehemals anschmiegsamen Gefährtin okkupiert, die sich in einen Eisschrank verwandelt hat, das Schwarze Ledersofa in seinem Büro ist eine Spur zu kurz geraten und hart wie ein Brett.
Als wahrer Glücksfall erweist sich Manu, der Ersatz für die ihm während seines Herumzigeunerns abhanden gekommene russische Teilzeitsekretärin. Nach anfänglichen Missverständnissen entwickelt sich die wortkarge, Van Nelle Kette rauchende Göre zu seiner unentbehrlichen Frühstücksbegleiterin. Ihre Hinwendung zum verachteten weltweiten Web stürzt unseren Protagonisten in ein tiefes, schwarzes Loch, doch als sich herausstellt, dass Manu durch die Literaturforen tourt, wittert sein Potential krimineller Energien Morgenluft. Skrupellos nutzt er Manus Leidenschaft für seine Zwecke …

Als Ergebnis – und gleichsam Dokument – einer zutiefst amoralischen Vorgangsweise liegt nunmehr vor: SHORTCUT 04 – Die St. Pauli- Papiere.

Ausgabe:Buch
Verlag:Löcker Verlag