Im Namen des Kreuzes

von Peter Probst
Im Namen des Kreuzes

trollchens avatar

Spannend und flüssig zu lesen, Die Kirche wird wieder richtig in die Mangel genommen und kommt nicht gut weg.

Inhaltsangabe zu "Im Namen des Kreuzes"

Nach dem tragischen Selbstmord des jungen Priesteramtskandidaten Matthias wird der – besonders bei Jugendlichen – beliebte katholische Pfarrer Heimeran erhängt aufgefunden. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen liegt nahe – aber welcher? Wie eng war die Beziehung zwischen dem Geistlichen und dem vaterlos aufgewachsenen Jungen? War Heimerans Tod womöglich gar kein Selbstmord? Widerstrebend nimmt Anton Schwarz Ermittlungen auf und gerät in einen Sumpf aus Machtmissbrauch, sexueller Gewalt und Vertuschung, der ihn an seine persönlichen Grenzen bringt. Ein aufwühlender Blick ins Innere der katholischen Kirche, von einem Autor, der weiß, wovon er schreibt.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2012