von Peter Prof. Eisenberg

Inhaltsangabe zu "Der Duden in 12 Bänden. Das Standardwerk zur deutschen Sprache / Richtiges und gutes Deutsch"

Dieses Werk behandelt typische Zweifelsfälle der deutschen Sprache, wie sie der Duden-Sprachberatung täglich als Fragen gestellt werden. Sortiert von A bis Z, bietet es Antwort auf orthografische, grammatische und stilistische Fragen, außerdem Formulierungshilfen und Erläuterungen zum Sprachgebrauch. Verständlich erklärt, mit Übersichtsartikeln zu Gebieten wie Groß- oder Kleinschreibung oder Kommasetzung und mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:15.02.2007