Die Leute vom Straßenrand

Cover des Buches Die Leute vom Straßenrand (ISBN:9783863861575)

Inhaltsangabe zu "Die Leute vom Straßenrand"

Jeder kennt sie, doch wer kennt sie wirklich? Die Leute, die am Straßenrand ihre Hand aufhalten und auf Parkbänken übernachten. Wie kam es dazu? Was sind das für Menschen? Und warum schauen wir meist zur Seite? Der Autor Peter Rösch hat 14 Städte rund um Deutschland bereist um sich diese Fragen zu beantworten. Und er traf dort Obdachlose, die ihm mal ihre Lebensgeschichte und mal Geschichten aus ihrem Leben erzählten. Ein warmherziges Buch über Begegnungen und Gespräche, Gedanken und Reiseerlebnisse. Geschrieben über die Menschen auf der Straße, erzählt von ihnen selbst.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:19.01.2012