Peter Rüchel Rockpalast

Inhaltsangabe zu „Rockpalast“ von Peter Rüchel

Der WDR-Rockpalast ist untrennbar mit dem Namen Peter Rüchel verbunden, dem Begründer der legendären Sendung, die seit Mitte der 70er-Jahre live produziert wurde. Chartnotierungen spielten dabei nie eine Rolle, sondern einzig und allein die Musik. So gab es in der langen Ära des Rockpalast viele magische Momente, die das Lebensgefühl einer ganzen Generation prägten – wie etwa das legendäre Konzert von the Police, bei dem Sänger Sting fast ohne Stimme war, aber von 8000 Zuschauern begeistert unterstützt wurde. In diesem Bildband erinnert sich Peter Rüchel an die bewegendsten Momente, erzählt von Begegnungen mit herausragenden Künstlern, berichtet von Tops und Flops und lässt teilhaben an einem bedeutenden Stück Rockgeschichte.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123