Peter Rüedi Dürrenmatt

Inhaltsangabe zu „Dürrenmatt“ von Peter Rüedi

Die erste große Biographie über Friedrich Dürrenmatt – vom Pfarrerssohn aus dem Emmental zum Autor von Weltruhm und mit Millionenauflagen, glänzend und packend geschrieben von Peter Rüedi, einem der ausgewiesensten Dürrenmatt-Kenner.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

• Rezension zu "Dürrenmatt" von Peter Rüedi

Dürrenmatt

Stirbelwurm

04. February 2013 um 12:46

Peter Rüedis Biografie über Friedrich Dürrenmatt ist höchst eindrucksvoll und gut zu lesen. Sie enthält viele Zitate Dürrenmatts, zeigt sein Familienleben auf, und wir erkennen, was Dürrenmatt wirklich für ein Mensch war.

Wer sich für Dürrenmatt wirklich interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten. Toll recherchiert, und in sprachlicher Vielfalt geschrieben.