Peter R Wellhöfer Gruppendynamik und soziales Lernen

Inhaltsangabe zu „Gruppendynamik und soziales Lernen“ von Peter R Wellhöfer

Jeder kennt Gruppensituationen, in denen er sich "anders" verhalten hat, als er es "normalerweise" tut oder tun möchte. Es ist faszinierend und auch manchmal erschreckend, wie die gemeinsame Interaktion das persönliche Verhalten beeinflusst. Die dritte Auflage ermöglicht dem Leser wiederum, sich detailliert über den aktuellen Stand der Gruppenpsychologie zu informieren. Durch viele Übungen und Experimente wird der Leser aktiviert, die Inhalte selbst zu erleben. Die beschriebenen Übungen sind in vielen Seminaren erprobt und stellen ein bewährtes Schulungsmaterial für Dozenten, Verhaltenstrainer und Moderatoren dar. Als integrierendes Bezugssystem für die Umsetzung der einzelnen Erkenntnisse wird das Beispiel der "Themenzentrierten Interaktion" erläutert. Weitere Beispiele ("Gesprächsführung und Motivation", "Kollegiale Beratung" und "Soziales-Kompetenz-Training") zeigen auf, wie die theoretischen Aspekte konkret in die Arbeit mit Gruppen und Teams einfließen können.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist