Peter R. Haff Der Orden der Erleuchteten

Inhaltsangabe zu „Der Orden der Erleuchteten“ von Peter R. Haff

Die Suche nach dem "Heiligen Stein", aus dem der erste Spion Englands seine Nachrichten empfing. John Dee, Gelehrter, Mathematiker, Astrologe und Magier, gilt als Begründer des englischen Geheimdienstes im 16.Jahrhundert. Der Erzähler verfolgt die Spuren dieses geheimnisvollen Spions und Gelehrten bis in die heutige Zeit. "Ein Buch, das nachdenklich stimmt, gescheit, spannend, brillant geschrieben, ein Glücksfall..." Westdeutscher Rundfunk "Eine faszinierende, auf historischen Fakten beruhende, sehr persönliche Geschichte..." ZDF "Für mich das faszinierendste Buch dieses Herbstes" Andreas Rumler, Deutsche Welle

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben