Belize

Belize

Inhaltsangabe zu "Belize"

Was/Wer/Wann ist Belize?
Fragen, die in Europa höchstens Insidern, Tauchern und Individualtouristen ein wissendes, genießerisches Schmunzeln entlocken.
Gebettet zwischen Mexiko, Guatemala und der Bucht von Honduras ist dieses kleine Paradies in der "Alten Welt" weitestgehend unbekannt.
Die Anreise über die USA oder Mexiko und fehlende Reiseagenturen, die Belize verkaufen, haben diese Perle der Westkaribik bis heute vom europäischen Massentourismus verschont.
Auf nur 22.696 Quadratkilometern machen gigantische Mayaruinen; das exorbitanteste Höhlensystem Zentralamerikas; das zweit größte Barrierriff der Welt, lebendiger als das Große vor Australien; eine Inselwelt, den Malediven kaum nachstehend; die größten Flächen zusammenhängenden Regenwaldes Zentralamerikas und einzigartige Wasserfälle Belize einmalig auf unserem Planet.
Verschiedenste Haiarten, darunter der Walhai, dazu Delfine, Rochen, Manatees, Schildkröten sind neben anderen ungezählten Meeresbewohnern vor der Küste zu beobachtender Standard.
Jaguare, Pumas, Tapire, Jabirus, Harpy Eagles und Scarlet Macaws pilgern das Land.
Und auch die meist besiedelten Reservate für Jaguare und Brüllaffen der Welt sind in Belize.

ISBN:9783837071924
Verlag:Books on Demand