Cover des Buches Die Garten-Docs (ISBN: 9783965840331)
teretiis avatar
Rezension zu Die Garten-Docs von Peter Rasch

Mach mir den Garten!

von teretii vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Einfach klasse für jeden Gartenliebhaber

teretiis avatar
teretiivor 4 Jahren

Was tun, wenn der Zierstrauch sich ziert, wenn der Rasen komplett vermoost oder die Tomaten vor sich hinkümmern? Hier hilft Profigärtner Peter Rasch mit seinem Experten-Team in der neuen NDR-Sendung „Garten-Docs“ weiter.

Für ganz viele gibt es nichts Schöneres, als im Garten oder auf dem Balkon zu wühlen. Jede freie Minute widmen die Garten-Amateure ihrer Leidenschaft: Da gibt es den lässig wilden Garten, das abgezirkelte Gemüsebeet, die bunte Balkon-Oase oder den kultivierten Dschungel auf der Fensterbank. Aber kein Licht ohne Schatten, ob fiese Schädlinge, matschiger Schattenrasen oder invasives Springkraut – auf Garten und Balkon ist nicht immer alles im grünen Bereich.

Das Buch ist in 3 Kapitel unterteilt: 1. Rasen und Zierpflanzen, 2. Obst und Gemüse und 3. Pflanzengesundheit.

Ich finde die Kapitel sind gut durchdacht und es ist von allem etwas dabei. Alles ist sehr leicht und gut verständlich beschrieben und teilweise mit Listen noch vereinfacht und verdeutlicht. Ich konnte durch das Buch viele hilfreiche Tipps und Tricks gewinnen. Jeder der gerne einen Garten hat oder ihn haben möchte, kommt mit diesem Buch wunderbar weiter und ist auf der richtigen Seite nichts falsch zu machen. Viele wichtige Fragen wurden hier beantwortet. Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da ich absolut nichts zu beanstanden habe.