Peter Rasch Rasch durch den Garten

Inhaltsangabe zu „Rasch durch den Garten“ von Peter Rasch

Endlich das Buch zur beliebten Fernsehreihe
Oft findet man am Donnerstagabend im Norden Deutschlands Gartenfreunde …
vor dem Fernseher. Dann, wenn im »Nordmagazin« eine der beliebtesten Fernsehreihen
des NDR läuft: der »Gartentipp« mit Peter Rasch. Nun erscheint endlich das Buch
zur erfolgreichen Sendung!
Und das mit einem reichen Themenspektrum: »Nie mehr umgraben« etwa, »Vertikalgärtnern «,»Bio-Dünger«, »Richtiges Gießen«. Zusammen mit Udo Tanske stellt Peter Rasch »Altes Gartenwissen« vor, widmet sich Kopfstecklingen, zeigt, wie Kräuter haltbar zu machen sind. Und er tut dies auf überzeugende Weise: lebendig, anschaulich, nachvollziehbar, engagiert und immer kompetent. So bieten denn die Gartentipps sowohl etwas für Profis als auch für Anfänger, die grundsätzliche Informationen brauchen. Wobei die Größe des Gartens nicht von Belang ist, selbst ein Balkon zu einem blühenden Naherholungsgebiet werden kann.
Ein reich bebildertes Buch voller Anregungen, mit dessen Hilfe das Gärtnern noch mehr
Lust macht und zu noch größerem Erfolg führen wird.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen