Peter Rasch Rasch durch den Garten

Inhaltsangabe zu „Rasch durch den Garten“ von Peter Rasch

Endlich das Buch zur beliebten Fernsehreihe Oft findet man am Donnerstagabend im Norden Deutschlands Gartenfreunde … vor dem Fernseher. Dann, wenn im »Nordmagazin« eine der beliebtesten Fernsehreihen des NDR läuft: der »Gartentipp« mit Peter Rasch. Nun erscheint endlich das Buch zur erfolgreichen Sendung! Und das mit einem reichen Themenspektrum: »Nie mehr umgraben« etwa, »Vertikalgärtnern «,»Bio-Dünger«, »Richtiges Gießen«. Zusammen mit Udo Tanske stellt Peter Rasch »Altes Gartenwissen« vor, widmet sich Kopfstecklingen, zeigt, wie Kräuter haltbar zu machen sind. Und er tut dies auf überzeugende Weise: lebendig, anschaulich, nachvollziehbar, engagiert und immer kompetent. So bieten denn die Gartentipps sowohl etwas für Profis als auch für Anfänger, die grundsätzliche Informationen brauchen. Wobei die Größe des Gartens nicht von Belang ist, selbst ein Balkon zu einem blühenden Naherholungsgebiet werden kann. Ein reich bebildertes Buch voller Anregungen, mit dessen Hilfe das Gärtnern noch mehr Lust macht und zu noch größerem Erfolg führen wird.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104