Peter Rechenberg Informatik-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Informatik-Handbuch“ von Peter Rechenberg

Der Grundstein fürs Informatik-Studium und die Berufspraxis - Gesamtdarstellung des Informatik-Wissens auf Universitätsniveau - Unverzichtbar für Ausbildung und Berufspraxis - Verfasst von 52 renommierten Autoren aus Universitäten, Industrie und öffentlichen Einrichtungen - NEU in der 4. Auflage: alle Kapitel sind aktualisiert, vier intensiv überarbeitet und fünf neu hinzugekommen Das Informatik-Handbuch gliedert sich in die großen Teilgebiete: - Theoretische Informatik - Daten - Technische Informatik - Praktische Informatik - Angewandte Informatik - Normen und Recht 47 Kapitel behandeln die wichtigsten Grundlagen aus allen Teilen der Informatik in komprimierter, übersichtlicher Form. An jedes Kapitel schließen sich zwei Verzeichnisse mit weiterführender Literatur an: eines mit Lehrbüchern und Standardwerken zum Thema und das andere mit Spezialliteratur. Das umfangreiche Stichwortverzeichnis, das Abkürzungs- und das Namenverzeichnis ermöglichen ein rasches, gezieltes Nachschlagen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch