Peter Reimer Das kleine Buch der Entschleunigung

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch der Entschleunigung“ von Peter Reimer

Die Auseinandersetzung mit dem Thema „Entschleunigung“ entstand bei Peter Reimer ganz aus seiner Lebenssituation heraus. Jahrelanges viel zu hohes Lebens- und Arbeitstempo forderten ihren Tribut. Dieser Raubbau führte zu völliger Erschöpfung. Während der Genesung entstanden eine neue Musikrichtung und Peter Reimers „Entschleunigungskonzerte“, die 2015 mit dem „Soul@Work Challenge“-Award ausgezeichnet wurden. Einen Teil der Wortbeiträge aus diesen Konzerten veröffentlicht Peter Reimer auf vielfache Anfrage nun in Buchform. Die Impulse sind ermutigend, fokussierend, manchmal herausfordernd. Sie bieten Ideen zum Aufnehmen, Weiterentwickeln, um so erste Schritte aus dem Hamsterrad und die Neujustierung des Lebenstempos auf ein gesundes Maß zu ermöglichen.