Peter Reiter Den Tiger reiten

Inhaltsangabe zu „Den Tiger reiten“ von Peter Reiter

Neue Wege für ein nachhaltiges Wirtschaften durch moderne Bewusstseinsforschung Das Buch fasst die 10 grundlegenden Kritikpunkte an unserer Wirtschaft zusammen, die im Informationszeitalte noch mit Leitbildern und Paradigmen des überholten Industriezeitalters arbeitet. Es zeigt auf, dass dies in eine große Krise führt, wenn Management und Wirtschaftsführer nicht umdenken, um diesen Wandel zu bewältigen. Der Autor, selbst Unternehmer, aber auch Philosoph und Businnes-Coach, bietet die Vision einer neuen Wirtschaft an, die vorrangig wieder den Menschen dient und langfristig Nutzen für alle bringt: ein Wirtschaften mit Vernunft und Herz, wo Manager als Unternehmer globale soziale Verantwortung übernehmen für ihr Tun und die Folgen und dabei zugleich Profit erwirtschaften. Die Wirtschaft wird dargestellt als Tiger, der wegen seiner Macht gefürchtet wird, aber gezähmt werden kann. Wer als Unternehmer überleben will, muss schnellstens lernen, den Tiger zu reiten. Das Buch zeigt ganz neue, klare und praktische Methoden aus der Bewusstseinsforschung, dies in kurzer Zeit bei sich und im Unternehmen umzusetzen.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben