Peter Rensch Es riecht so gut dein frisches Blut: Ein Serienkiller auf Menschenjagd

Inhaltsangabe zu „Es riecht so gut dein frisches Blut: Ein Serienkiller auf Menschenjagd“ von Peter Rensch

Erschütternd. Brutal spannend. Nervenaufreibend. In einer Großmetzgerei werden menschliche Fleischreste gefunden. Als kurz darauf eine Frau sadistisch zu Tode gequält wird, werden die Ermittlungen zu einem gnadenlosen Wettlauf. Der Serienkiller kündigt seine bestialischen Morde an und stellt ein gnadenloses Ultimatum. Er lockt Kommissar Martin Walz und seine Assistentin Judith Achner zu den Tatorten und es beginnt eine mörderische Jagd auf Leben und Tod mit dem Killer. Ein Thriller, der unter die Haut geht und bis zur letzten Seite mitreißt.
  • sprachlos

Es riecht so gut dein frisches Blut: Ein Serienkiller auf Menschenjagd

dieFlo

ich gebe zu ich bin ein wenig sprachlos - durch Zufall geriet ich bei Amazon auf Peter Rensch und kaufte mir 2 seiner Bücher. Dies war mein erstes und es ist .. heftig. Nachdem in einer Metzgerei menschliche Reste entdeckt wurden, gipfelt das Ganze in einem Mord, der so brutal ist. Der Mörder hat eine Frau zu Tode gequält und fortan kündigt er seine Morde an - natürlich ist die Zeit gegen die Ermittler.Komissar Walz und seine Assistentin sind hinter ihm her, aber immer einen Schritt zu langsam. Wer steckt dahinter? Werden sie ihn fassen und wie viele Opfer müssen noch folgen? Der Autor packt seinen Leser und führt ihn durch bestialische Morde - ich gebe zu: mir fast zu heftig, denn Peter Rentsch spart nicht mit Details. Fazit: Der Thriller ist hochkarätig spannend und doch nicht für jeden Geschmack! Die angst ist stundenlang dein Begleiter ....

KruemelGizmo

04. August 2014 um 20:35
  • Rezension zu Es riecht so gut dein frisches Blut

Es riecht so gut dein frisches Blut: Ein Serienkiller auf Menschenjagd

KruemelGizmo

In einer Großmetzgerei werden menschliche Überreste gefunden, Kommissar Walz und seine Assistentin Achner ermitteln in dem Fall. Kurz darauf erhält Walz eine SMS, in dem ein unbekannter in ein Ultimatum stellt bis das nächste Opfer stirbt. Walz und Achner kommen zu spät, eine Frau wurde bestialisch zu Tode gequält. Der Killer kündigt nun seine Opfer immer an und für Walz und Achner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ein rasant erzählter Thriller, der keine Zeit zum Luft holen lässt (was er auch bei 214 Seiten muss). Der Sprachstil ist kurz und knapp und lässt sich flüssig lesen. Der Titel ist schlecht gewählt und entspricht nicht wirklich dem Inhalt des Buches, die Mordarten sind nicht alle blutig, dafür aber ausgefallen. Die Nebenhandlung ist gut, hat aber nichts mit dem eigentlichen Thriller zu tun, und hätte gern ein eigenes Buch verdient. Für mich persönlich war das Buch zu knapp gestaltet, es hätte bei den Hauptprotagonisten etwas mehr in die Tiefe gehen können, mir war auch das Tempo zu hoch in der die Erzählung voranschritt. Ein guter, kurzer Thriller der für gute (kurze) Unterhaltung sorgt, daher würde ich gerne 3,5 Sterne vergeben und runde auf 4 auf.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine